Medienscouts

Informationen für PädagogInnen und SchulsozialarbeiterInnen

Wir möchten Sie gern für das Projekt Medienscouts M-V gewinnen!

Die Zusammenarbeit der Partner aus den verschiedensten Bereichen garantiert Ihnen und den Jugendlichen umfassende Informationen zu Wirkungsweise der digitalen Medien. Denn nur wer die Wirkungsweise versteht, kann sich selbstbewusst im Internet, Communities, Chat und Foren bewegen und seine Daten schützen. Die Themen reichen von Datenschutz und Sicherheit, Informationen zu Computerspielen, die Darstellung in Communities bis hin zu Themen wie Cybermobbing und Urheberrechte. Darüber hinaus soll die kommunikative und soziale Kompetenz der Medienscouts gestärkt werden, um dann in den Alltagssituationen entsprechend reagieren zu können.

Um den Medienscouts aktiv zu unterstützen, möchten wir Sie gern für das Projekt gewinnen. Sind Sie interessiert, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Kontakt

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Mecklenburg-Vorpommern
2. OG
Werderstraße 74a